Wähle die richtige Fläche zur Mal-Aufgabe.
3 ⋅ 3 = 9
undefined

Quadratzahlen

Meine Zahl ist eine Quadratzahl und gehört zum Einmaleins mit 6. Meine Zahl ist eine Quadratzahl.
Sie liegt zwischen 20 und 30.
Wie heißt meine Zahl?
Meine Quadratzahl liegt zwischen 60 und 70.
Wie heißt meine Zahl?
Meine Quadratzahl liegt zwischen 1 und 10. Welche kann es sein?
Meine Zahl ist eine Quadratzahl.
Sie ist der Nachbar von 65.
Schreibe alle Quadratzahlen zwischen 1 und 30 auf!Schreibe alle Quadratzahlen zwischen 30 und 100 auf!Markiere alle Quadratzahlen von 1 bis 10!Markiere alle Quadratzahlen von 10 bis 50!Markiere alle Quadratzahlen von 50 bis 100!Rechne!Rechne!Rechne!Rechne!Rechne!Rechne!Rechne!Rechne!Rechne!Rechne!100 : 10 =81 : 9 =64 : 8 = 49 : 7 =36 : 6 =25 : 5 =16 : 4 = 9 : 3 =4 : 2 = 1 : 1 = Wenn ich meine Zahl mit 10 malnehme, erhalte ich 100. Wenn ich meine Zahl mit 9 malnehme, erhalte ich 81. Wenn ich meine Zahl mit 7 malnehme, erhalte ich 49. 7 ⋅ ____ = 498 ⋅ ____ = 649 ⋅ ____ = 81 Verdopple die Zahl 2.
Wie lautet das Ergebnis?
Wähle die richtige Fläche zur Mal-Aufgabe. 9 ⋅ 9 = 81Wähle die richtige Fläche zur Mal-Aufgabe. 3 ⋅ 3 = 9Wähle die richtige Fläche zur Mal-Aufgabe. 5 ⋅ 5 = 25Rechne. Ordne dem Ergebnis zu!Ordne dem Ergebnis zu!Schreibe die Quadratzahlen bis 100!